Wir als Arbeitgeber

wir-als-arbeitgeberUnsere Werte

Respekt, Ganzheitlichkeit, Verantwortung, Qualität und Professionalität. Aus gutem Grund.

Leben fast wie zu Hause – dieses Motto prägt die tägliche Arbeit des engagierten Pflegepersonals, bei der Wertschätzung, Respekt, Verständnis und Sensibilität eine wichtige Rolle spielen, um eine vertrauensvolle und persönliche Beziehung zu den Bewohnern unseres Hauses aufzubauen.

Respekt

Respekt und Toleranz bilden die Mitte zwischen Eitelkeit und Kleinmütigkeit. Edelmut und Lebensförderung gehören zusammen, da es vor allem in der Pflege um ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Nähe und Distanz geht, um das richtige Feingefühl im Umgang mit Bewohnern und Mitarbeitern zu vermitteln. Wir als Arbeitgeber beziehen Toleranz ausdrücklich auch auf alle Religionen und Kulturen.

Ganzheitlichkeit

Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit sind zwei nahestehende Begriffe. Ganzheitlichkeit im individuellen Sinn bedeutet, dass der Mensch als Gesamtes zu betrachten ist, als Summe von Körper, Geist und Seele. Neben der individuellen Perspektive gilt es, die kollektive Perspektive einzubeziehen.

Verantwortung

Verantwortung bedeutet zuverlässiges, kunden- und zeitgerechtes sowie zielorientiertes Gestalten. Im Allgemeinen setzt Verantwortung ein ständiges Lernen und Hinterfragen voraus, einen Mitwirkungsprozess, einen Perspektivenwechsel zwischen verschiedenen Individuen und der Gruppe.

Professionalität

Wir pflegen und betreuen auf Basis der ABEDL nach Monika Krohwinkel. Wir ermöglichen unter Berücksichtigung von religiösen, kulturellen und individuellen Bedürfnissen eine würdevolle Begleitung unserer Bewohner, auch während der Sterbephase. Wir bieten eine professionelle Dienstleistung an, welche die Beratung und Begleitung aller mit dem Bewohner in Verbindung stehenden Menschen mit einbezieht und in schwierigen Situationen Trost spendet. Wir orientieren uns an Pflege-, Unternehmens- und Expertenstandards, um im Rahmen des Pflegeprozesses Qualität zu gewährleisten.

Sozio – Ökonomischer Customer Value

Der zufriedene Kunde steht im Vordergrund, wenn es darum geht nachhaltig wettbewerbsfähig zu sein, wirtschaftlich effizientes Handeln bedeutet, dass das Unternehmen seine Wirtschaftlichkeit auf sozial vertriftige Weise durch Steigung des Humankapitels erzielt. Sozialbasiert bedeutet Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, gegenüber Bewohnern und Verantwortungsübernahme gegenüber unseren eigenen Werten und Corporate governance codex.

Mehr erfahren Sie unter www.wh-care.de

Unsere Lebens- und Gesundheitszentren sind keine klassischen Pflegeheime. Nicht auf Krankheit legen wir den Fokus, sondern auf Gesundheit und Leben. In fröhlichen Gemeinschaften erleben Sie bei uns einen liebevoll gestalteten Alltag; verwöhnt von fachkundigem Rundum-Service, jedoch unter größtmöglicher Wahrung der Selbstbestimmtheit.

Als Aus- und Weiterbildungsbetrieb übernehmen wir auch soziale Verantwortung.

Durch intensive Begleitung während der Ausbildung und effektive Zielförderung zur individuellen Karriereplanung heben wir uns von anderen Arbeitgebern ab. Jeder Mitarbeiter ist bedeutend. Eine respektvolle Kommunikation, Anstand und ein angemessenes Erscheinungsbild als Zeichen gegenseitiger Wertschätzung sind uns wichtig und werden von jedem im Team erwartet.

Das Selbstwertgefühl und die Lebensfreude steigern und dadurch die Gesundheit fördern ist unsere Maxime. Dass das gelingt, veranschaulicht das fröhliche Miteinander in unseren Senioren-Gemeinschaften immer wieder eindrucksvoll. Ein Kommunikationsleitbild ist unsere Basis für ein gelingendes Miteinander. Das ist wichtig für ein funktionierendes Team und die Arbeit mit Menschen. Werte bestimmen unser Tun und helfen, unseren hohen Qualitätsanspruch umzusetzen.

Leben lebenswert machen

Der liebevolle, respektvolle Umgang mit älteren Menschen und die Freude zu helfen stehen bei uns im Vordergrund. Unser Focus liegt auf Gesundheit und positive Emotionen; Gesundheitspflege statt Altenpflege – darin unterscheiden wir uns von anderen. Für unsere Bewohner möchten wir ein selbstbestimmtes „Gut Leben“, mit Licht, Liebe und Leben.

Ohne LICHT kein Leben. Ohne LIEBE kein Leben. LEBEN ist das was wir wollen und so gut wie möglich. Willkommen zu Hause.

Was kennzeichnet uns?

Wir gehen auf Sie ein und setzen Ihre Ziele um, sofern diese mit unserem Leitbild und unseren Idealen übereinstimmen. Passen Ihre Werte zu denen unseres Unternehmens? Wir fördern Ihre Persönlichkeit und begleiten Sie zu einem erfolgreichen Abschluss. Wertschätzung und eine gute Kommunikation zeichnen uns aus.

Wir erwarten, dass Sie offen sind für Neues, Freude haben an dem, was Sie tun, zielorientiert agieren und eigenverantwortlich handeln. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Was erwarten wir von unseren Mitarbeitern?

  • Zuverlässigkeit
  • Emotionale, soziale und kognitive Kompetenz
  • Angemessenes Erscheinungsbild
  • Reaktionsfähigkeit und schnelles Handeln
  • Aufgaben aus der üblichen Stellenbeschreibung
  • Einfühlungsvermögen und Distanz zum Kunden

 

Was leisten wir für unsere Mitarbeiter?

  • Angemessene Einarbeitung
  • Individuelle, faire Bezahlung
  • Altersversorgung sowie Direktversicherung sind möglich
  • Gesundheitsschutz und Prävention
  • Standortwechsel ist möglich
  • Offene Kommunikationskultur
  • Positive Emotionen und tolle Teams in den Einrichtungen

Die WH Care Holding GmbH mit all ihren Einrichtungen und Häusern ist offen gegenüber jeder Glaubensüberzeugung und Weltanschauung. Wir führen unsere Häuser religionsneutral. Jedoch feiern wir, unserer Kultur und unseren Traditionen entsprechend die christlichen Feste mit ihren Brauchtümern und Gepflogenheiten. (z.B. Weihnachten, Ostern) Von extremen Anschauungen und Sektenwesen distanzieren wir uns ausdrücklich. Denn „das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, auf Leben, auf körperliche Unversehrtheit und Freiheit der Person“ ist Bestandteil des Artikel 2 des Grundgesetzes und unsere oberste Maxime.