Für unser Lebens- und Gesundheitszentrum HAUS VIVERE in Neuenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Pflegefachkraft (m/w/d) Vollzeit
(40 Std./Woche; unbefristet)

Unser HAUS VIVERE liegt grüngelegen im schönen Schwanewede. In nur wenigen Gehminuten werden herrliche Landschaften für einen Spaziergang erreicht. Auch sonst bietet der Ort alles, was der Mensch zum Leben benötigt.

VIVERE bedeutet Leben – HAUS VIVERE steht für Geborgenheit, Hingabe und Kompetenz. Unsere Küche lebt und arbeitet nach dem Motto „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“. Haus VIVERE bietet 67 Pflegeplätze.

Unsere Muttergesellschaft ist die WH Care Holding GmbH in Garbsen (bei Hannover). Derzeit betreibt die Holding 13 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Diese sind verteilt in Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen.

Seit dem Start im Jahr 2014 hat sich das Unternehmen auf derzeit 1.400 Mitarbeiter ausgebaut und es werden kontinuierlich mehr. Unser großes Wachstum, innerhalb kürzester Zeit, haben wir nicht zuletzt unserem hervorragenden Personal zu verdanken.

Also werden auch Sie ein Teil dieses Erfolgs. WH Care – Welcome Home!

Darauf können Sie sich freuen:

Es erwartet Sie bei uns ein aufgeschlossenes Team und freundliche Bewohner. Durch unterschiedliche Aktivitäten, die wir für unsere Bewohner anbieten, gibt es bei uns immer Abwechslung im Alltag. Wir legen viel Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter und Bewohner wohlfühlen. Daher ist es uns wichtig, dass unsere Einrichtung Wärme ausstrahlt.

Ihre Aufgaben bei uns:

• Sie stellen die Lebenszufriedenheit der Bewohner durch eine aktivierende Pflege sicher
  • Sie setzen die im Pflegeprozess geplanten Maßnahmen zur Zufriedenheit der Bewohner um
  • Sie tragen zur Förderung eines positiven Wohnbereichsklimas bei und sind bereit Verantwortung in einem freundlichen Team zu übernehmen
  • Sie unterstützen die Bewohner bei Alltagsaktivitäten und fördern ihre individuellen Ressourcen
  • Sie arbeiten nach der SIS und helfen, Prozesse zu optimieren

Darüber würden wir uns freuen:

Da für uns nicht nur Ihre fachlichen Fähigkeiten wichtig sind, sondern wir großen Wert auf ein harmonisches Miteinander legen, gibt es einige persönliche Eigenschaften, die uns wichtig sind:

• Zuverlässigkeit
  • Emotionale, soziale und kognitive Kompetenz
  • Angemessenes Erscheinungsbild
  • Reaktionsfähigkeit und schnelles Handeln
  • Einfühlungsvermögen und Distanz zum Kunden

Fachlich sollten Sie folgendes Know-How mitbringen:

• Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (m/w/d)
  • Dokumentationskenntnisse in der SIS
  • Kenntnisse der aktuellen Expertenstandards
  • Kenntnisse und Anwendung der Grund- und Behandlungspflege
  • Erfahrung in der stationären Pflege

Was wir bieten

• Einarbeitung mit Augenmerk auf persönliche Neigungen
  • Gut ausgestattete Einrichtung
  • Konzepte mit besonderen Ausrichtungen
  • Eigene Stärken konzeptionell einbringen und Verantwortung tragen
  • Weiterbildungen und Spezialisierungen
  • Berücksichtigung individueller Wünsche (z.B. familienfreundliche Arbeitszeiten)
  • Geregelter Dienstplan dank starkem Team, das an einem roten Faden zieht
  • Leitbild, das gelebt wird und eine Kommunikationskultur pflegt.
  • Unterstützung bei kurzfristigen finanziellen Notlagen
  • Gemeinsame Aktivitäten/Feiern
  • Interne und externe Fortbildungen
  • Eigenverantwortliche Führung Ihres Arbeitsbereichs
  • Besondere Unterstützung im Falle des Eintritts einer Pflegebedürftigkeit in der eigenen Familie

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann zögern Sie nicht unser HAUS VIVERE mit Ihren Ideen und Emotionen weiter zu gestalten. Werden Sie ein Teil unseres Teams und unterstützen uns bei der Entwicklung unseres Unternehmens.

Wir und unsere Bewohner freuen uns auf Sie!

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Senden Sie Ihre Unterlagen bitte per Mail an: einrichtungsleitung@wh-neuenkirchen.de

WH Care Neuenkirchen GmbH
Landstraße 1-5
28790 Schwanewede